Das Verlagsranking – vom Nachwuchs für den Nachwuchs

Die Bewertungen haben gesprochen! Oder so ähnlich, denn auf jeden Fall habt ihr eure Praktika und Volontariate schon fleißig benotet. Über unsere Fragebögen könnte ihr eure Arbeitgeber und Unternehmen der Buchbranche natürlich weiterhin bewerten, damit sie hier im Ranking erscheinen. Wir bemühen uns, das Verlagsranking fair und objektiv allen Teilnehmern der Buchbranche zur Verfügung zu stellen. So erhalten die Unternehmen übrigens die einmalige Chance, mehr über sich selbst als Arbeitgeber herauszufinden: Ist man als Verlag für den Nachwuchs überhaupt attraktiv genug?

Mindestens 3 Bewertungen

Um im Ranking angezeigt zu werden, müssen mindestens 3 Bewertungen von einem Verlag vorliegen. So stellen wir sicher, dass ein Mindestmaß an Durchschnitt gewährleistet ist und keine einmalig besonders schlechte oder gute Erfahrung das Ranking verfälscht.

Ohne Verlagsname geht nix

Die Umfrage besteht zu 99% aus Pflichtfeldern. Dazu zählt vor allem auch: Der Name des Arbeitsgebers. Ohne Name verfällt die Bewertung und fließt nicht in das Ranking ein. Wie auch, denn wir können’s auch gar nicht zuordnen. Also: Immer schön alles ausfüllen!

Anonymität

Wir gewährleisten eure Anonymität. Aber wir prüfen jede Bewertung, löschen doppelte oder solche ohne oder mit falschen Namensangaben. Wenn du in der Umfrage einen Kommentar hinterlassen möchtest, dann geht dies nur mit Angabe deines vollen Namens. Ohne diesen verfällt deine Bewertung!


Ab zum Fragebogen: Praktikum!

Du hast ein Praktikum in der Buchbranche geschafft? Oder gleich mehrere? Super! Dann bewerte jetzt deinen Arbeitgeber und überzeuge andere von einer lohnenswerten Stelle!

Der BuchKarriere-Award

Einmal wurde er schon verliehen und zwar 2012. Für 2014 und mit der Realisierung unseres Verlagsrankings steht er wieder ganz oben auf unserer to-do-Liste: Welche drei Arbeitgeber werden die Buchbranche dieses Mal rocken?

Ab zum Fragebogen Volontariat

Hast du ein Volontariat in der Buchbranche gemeistert? Super! Dann kannst du hier deinen Arbeitgeber fair bewerten und andere von ihm überzeugen!